BSZ 6 - Leipzig


News
Berufliches Gymnasium
Berufsschule
Download
Schule
Vertretungsplan
Kontakt / Datenschutz
 
Finanzamt und Schule 2017 Print E-mail

finanzamt.jpg„Nur zwei Dinge auf Erden sind uns ganz sicher: der Tod und die Steuern“ - davon war jedenfalls der amerikanische Politiker Benjamin Franklin schon im 18. Jahrhundert überzeugt. 
Auch in diesem Jahr gibt es für die beiden Grundkurse Wirtschaftslehre/Recht der Jahrgangsstufe 13 wieder einen Einblick in die Welt der Steuern und Finanzen. Im Rahmen der Initiative „Finanzamt und Schule“ freuen wir uns über den Besuch von Herrn Voigt und Herrn Wergin vom Finanzamt Leipzig.
Den Anfang machte heute, am 18.9.2017, der Grundkurs 2, am 25.9.2017 ist es für den Grundkurs 1 soweit. Auch die Möglichkeiten der Ausbildung am Finanzamt wurden aufgezeigt. Wir bedanken uns für eine informative und aufschlussreiche Doppelstunde!

 
< Prev   Next >
 

   

© 2018 Arwed Rossbach Schule
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.