BSZ 6 - Leipzig


News
Berufliches Gymnasium
Berufsschule
Download
Schule
Vertretungsplan
Kontakt / Datenschutz
 
Stadtteilarbeit im Praktikum Print E-mail
Grünau ist ein Stadtteil, der oft unterschätzt wird. Fakt ist: Grünau hat einiges zu bieten - nicht zu letzt wegen des Engagements seiner Bürger.
Wir freuen uns, wenn Schüler der Arwed-Rossbach-Schule aktiv dazu betragen, dass Grünau (noch) schöner wird.
In ihrem Praktikum haben die Schüler des Beruflichen Gymnasiums, Klasse 11 Fachrichtung Bautechnik, die Außenanlagen der Joachim-Ringelnatz Grundschule in der Grünauer Allee verschönert. Es wurden neue Bankauflager montiert, Bankgestelle repariert und Holzschutz aufgebracht.
Im Mehrgenerationentreff „Nebenan“ in der Alten Salzstraße wurde eine Außenbank als gemeinsames Projekt mit dem Berufsgrundbildungsjahr Metall entwickelt und aufgestellt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!
Einen herzlichen Dank an alle beteiligten Schüler, Herrn Klauß, Herrn Zache und Herrn Schubert für die Projektbegleitung und an die Hortleiterin der Joachim-Ringelnatz-Schule, Frau Granzow.
ringelnatz.jpg nebenan.jpg
 
< Prev   Next >
 

   

© 2018 Arwed Rossbach Schule
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.