BSZ 6 - Leipzig


News
Berufliches Gymnasium
Berufsschule
Download
Schule
Vertretungsplan
Kontakt / Datenschutz
 
Theaterbesuch - "Der Minusmensch", Schaupielhaus Leipzig, 26. April 2017 Print E-mail
minusmensch.jpg„Willst du ein Kind von mir? Jetzt oder später? Wann später? Wollen wir es jetzt probieren? Wer oder was ist wir? Wo höre ich auf und wo fängst du an? Wollen wir mehr werden? Du, ich und es? Wer oder was ist ES? Wenn es noch nicht geboren ist, warum ist es trotzdem schon da?“
Das sind nur einige der (sehr vielen) aufgeworfenen Fragen des Theaterabends am 26. April. Aber nicht nur um „Social Egg Freezing“, Leihmutterschaft, Familienkonzepte und ethische Fragen der modernen Reproduktionsmedizin ging es, sondern auch um Themen wie Turbokapitalimus, Kapitalismuskritik und Wissenschaftsskepsis. Ganz schön viel? Definitiv ja! Und trotzdem: Diese Vielfalt der möglichen Zugänge gestaltete den (humorvollen) Theaterabend abwechslungsreich und unterhaltsam – überraschende Wendungen und Inszenierungseinfälle inklusive.
Der nächste Theaterabend im Mai ist bereits verplant. Die meisten Schülerinnen und Schüler entschieden sich für „Das Abschiedsdinner“. Das Stück läuft am 13.5.2017 im TdJW. Bitte meldet euch bei Interesse an. (Aushang oder E-Mail) Wir würden uns freuen.
 
< Prev   Next >
 

   

© 2018 Arwed Rossbach Schule
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.