BSZ 6 - Leipzig


News
Berufliches Gymnasium
Berufsschule
Download
Schule
Vertretungsplan
Kontakt / Datenschutz
 
Museum in a Clip - September 2016 Print E-mail
img_5506.jpgWer heute "mal schnell" einen Text am Rechner schreibt, in der Größe verändert, ein Wort fett oder kursiv druckt, denkt in der Regel nicht daran, welchen präzisen technischen Aufwand das Schriftsetzen und Drucken noch vor fünfzig oder sechzig Jahren bedeutete.
Im Museum für Druckkunst Leipzig kann man die alten Arbeitsmethoden rund um den Druck ganz praktisch erleben. Hier stehen nicht nur Ausstellungsstücke, sondern eine komplette Druckwerkstatt zum Anfassen und Ausprobieren.
Am 5. September 2016 waren es die Schüler des Grundkurs Kunst der Jahrgangsstufe 13 des Beruflichen Gymnasiums, die im Rahmen von „Museum in a Clip“ ihren Besuch in Form von Kurzfilmen dokumentiert haben.

Alle Kurzfilme von Schülern der Arwed-Rossbach-Schule sind ab Mitte der Woche auf der Website www.museum-in-a-clip.de oder auf dem youtube-Kanal des Projekt zu sehen.
Da es auch einen Publikumspreis gibt, hoffen wir auf viele Klicks!
 
< Prev   Next >
 

   

© 2018 Arwed Rossbach Schule
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.