BSZ 6 - Leipzig


News
Berufliches Gymnasium
Berufsschule
Download
Schule
Vertretungsplan
Kontakt / Datenschutz
 
Projekt "Migration als Einzelschicksal", Vortrag von Prof. Abdullah Print E-mail
image1.jpg

Seit dem neuen Schuljahr gibt es an unserer Schule mittlerweile drei Klassen mit Jugendlichen, die Deutsch als Zweitsprache lernen. In der Projektwoche 2016 gab es nun ein gemeinsames Projekt von Schülern des Beruflichen Gymnasiums und Schüler der „DAZ“ - Klassen. „Migration als Einzelschicksal“. Die Geschichte des anderen kennen lernen, Gemeinsamkeiten entdecken, gemeinsam Sport machen, Ziele und Wünsche formulieren, das war Inhalt dieser vier Tage. 

Höhepunkt des Projekts war ein Vortrag von Prof. Rayan Abdullah, Professor für Typografie an der Hochschule für Grafik und Buchdruck hier in Leipzig. Prof. Abdullah ist in Mosul / Irak geboren, hat in Berlin studiert, ist Gründungsdekan der Design-Fakultät an der Universität Kairo und leitet auch eine eigene Designagentur in Leipzig. Er erzählte von seiner vielfältigen Arbeit und vermittelte allen Schülern (auf arabisch und deutsch) sehr anschaulich und nachdrücklich, wie wichtig es ist, Ziele zu haben und selbst dafür einzustehen und daran zu arbeiten.

 
< Prev   Next >
 

   

© 2018 Arwed Rossbach Schule
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.