BSZ 6 - Leipzig


News
Berufliches Gymnasium
Berufsschule
Download
Schule
Vertretungsplan
Kontakt / Datenschutz
 
Arbeitseinsatz in Masuren Print E-mail
Masuren, Land der tausend Seen - eine der letzten naturnahen Regionen Europas. Hier kann man herrlich Urlaub machen - aber auch spannende Arbeitseinsätze erleben! 
Bereits zum dritten Mal ging es mit  Lehrlingen der Berufsschule (angehende Betonbauer und Trockenbaumonteure) ins ehemalige Ostpreussen. Gemeinsam mit Lehrlingen aus Kaliningrad (Rußland) erlebten die Jugendlichen eine interessante Arbeitswoche. An der Dorfkirche wurden Facharbeiten im Mauerwerksbereich vorgenommen, im Trockenbau die Ausfachung der Feuerschutztüren.
polen1.jpg
Im unserem Domizil auf Schloß Karnity halfen wir die riesigen Schloßzäune wieder auf Vordermann zu bringen. Die Jugendlichen haben in der gesamten Woche einwandfreie Arbeit geleistet, sich gegenseitig geholfen und unterstützt.
Sprachprobleme gab es kaum, man verständigte sich auf Deutsch, Russisch, Englisch und auch die Freizeit wurde miteinander verbracht.
Viel zu schnell ging die Woche zu Ende - am Abfahrtstag wären alle noch gerne geblieben. Wir hoffen auf ein Wiedersehen in  Kaliningrad/Königsberg.

Ein besonderer Dank gilt den Firmen Pasold GmbH, Ausbau GmbH Liebertwolkwitz, Rolf Grieß Thermolux GmbH, Strabag AG und Firma Ludwig Pfeiffer für die Freistellung der Auszubildenden für dieses Projekt!
 
< Prev   Next >
 

   

© 2018 Arwed Rossbach Schule
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.