BSZ 6 - Leipzig


News
Berufliches Gymnasium
Berufsschule
Download
Schule
Vertretungsplan
Kontakt / Datenschutz
 
Arbeitseinsatz auf Schloß Karnity Print E-mail
Ein altes Schloss in Masuren. Märchenhaft. Man denkt an prächtige Ballsäale, Prinzessinnen oder auch Schlossgespenster. 
Aber auch an prunkvollen Gemäuern nagt der Zahn der Zeit... es gibt viel Arbeit für Bauleute - und für uns die Gelegenheit zur Begegnung und Zusammenarbeit mit polnischen Lehrlingen.
Schon zum zweiten Mal ist eine Gruppe von Lehrlinge der Arwed-Rossbach-Schule zusammen mit Herrn Fischer und Frau Wendt zum Schloss Karnity in Polen gefahren. Aus Leipzig sind diesmal drei Zimmerer, ein Maurer und ein Betonbauer angereist. Bereits im Frühjahr wurde dort zusammen mit Lehrlingen aus Ilawa gearbeitet. Vor Ort wird gemeinsam diskutiert und entschieden, welche Arbeiten Priorität haben, Sanierungsprozesse werden geplant und durchgeführt.
Diesmal waren es Dacharbeiten, Sanierungen an der Klinkerfassade und Reparaturen an den Fenstern. Ein Besuch in Gdansk ( Danzig) und der polnischen Halbinsel Hel rundeten die einwöchige Arbeitswoche ab. 
 
Wer an diesem Projekt Interesse hat, sollte  im kommenden Jahr die Zeit vom 6-13. April 2014 freihalten. Dann startet der nächste Arbeitseinsatz im Schloss Karnity in Masuren. Es lohnt sich!
 
< Prev   Next >
 

   

© 2018 Arwed Rossbach Schule
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.