BSZ 6 - Leipzig


News
Berufliches Gymnasium
Berufsschule
Download
Schule
Vertretungsplan
Kontakt / Datenschutz
 
Schulpartnerschaft mit Bologna erneuert Print E-mail
Das Istituto Aldini Valerian Sirani in Bologna und die Arwed-Rossbach-Schule verbindet eine Partnerschaft die auf das Jahr 1992 zurückgeht.
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums dieser Verbindung weilte vom 16.-20. Oktober eine Delegation unserer Schule in Bologna.
Schüler und Lehrer hatten Gelegenheit sich über die Besonderheiten der Berufsausbildung in Italien zu informieren. Besonders interessant für die Bautechniker waren die neu eingerichteten Fachkabinette, welche sich mit erdbebensicheren Konstruktionen und Bauweisen auseinandersetzen sowie der Besuch der internationalen Baufachmesse
Höhepunkt der Reise war die Festveranstaltung zur feierlichen Erneuerung der Partnerschaft zwischen unseren Bildungseinrichtungen. In Beisein der sich ebenfalls zu diesem Zeitpunkt in Bologna befindlichen Wirtschaftsdelegation der Industrie-und Handelskammer zu Leipzig und des Marketing-Clubs Leipzig unterzeichneten Schulleiter Salvatore Grillo und der stellvertretende Schulleiter der Arwed-Rossbach-Schule, Andreas Schuster, die Urkunde zur Erneuerung der Schulpartnerschaft
bologna1.jpgbologna2.jpg
 
< Prev   Next >
 

   

© 2018 Arwed Rossbach Schule
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.