BSZ 6 - Leipzig


News
Berufliches Gymnasium
Berufsschule
Download
Schule
Vertretungsplan
Kontakt / Datenschutz
 
Schülergruppe aus Birmingham zu Besuch, Mai 2008 Print E-mail
Besucher vom Matthew-Boulton College, unserer Partnerschule  in Birmingham,  sind an der Arwed-Rossbach-Schule schon längst keine Seltenheit mehr.
Vom 25.5 - 30.5 konnten wir wieder eine Gruppe von Schülern aus England bei uns begrüßen. Thematischer Schwerpunkt war diesmal "economy in Leipzig - buisiness start up". Auf dem Programm standen eine Werksbesichtigung bei Porsche Leipzig, Besuche in der IHK Leipzig, der Biocity Leipzig, dem Technologiezentrum für Jugendliche "Garage" und der Handelshochschule Leipzig.  Natürlich kamen auch Kultur, Freizeit und Begegnungen mit Schülern unserer Schule nicht zu kurz- gemeinsam ging es an den Cospudener See, aufs Völkerschlachtdenkmal, zur Thomaskirche und abends in die Moritzbastei und ins Nachtcafé.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!
 
< Prev   Next >
 

   

© 2018 Arwed Rossbach Schule
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.