BSZ 6 - Leipzig


News
Berufliches Gymnasium
Berufsschule
Download
Schule
Vertretungsplan
Kontakt / Datenschutz
 
Jugend forscht - Regionalwettbewerb Nordwestsachsen
Am Donnerstag, 9. März 2017 ist es wieder soweit: Im Neuen Augusteum der Universität Leipzig startet der Regionalwettbewerb "Jugend forscht".
Auch die Arwed-Rossbach-Schule ist wieder mit einem starken Team vertreten. Azim Razi, Lukas Ramm, Christian Funk, Richard Lehmann und Sebastian Walter haben schon das gesamte Schuljahr, inklusive Ferien an ihren Projekten gearbeitet.
Wir wünschen Ihnen für den Wettbewerb viel Erf
olg!
mathematics-1453830_1280.jpg
 
"Einfach Normal" - jetzt online
Bei der Projektmesse am 10.2.2017 konnte man ihn schon sehen, jetzt ist er endlich online: "Einfach Normal" erzählt die Geschichte von Lilli, Edda und Ben. Entstanden ist der Film im Rahmen der Projektwoche 2017 an der Arwed-Rossbach-Schule. Jonas Juckeland hat das Drehbuch geschrieben, Regie geführt, und gemeinsam mit einem ambitionierten Team von Schülern wurde mit unglaublich viel Engagement und Herzblut das Projekt realisiert. Herausgekommen ist ein absolut sehenswerter Kurzfilm. Unbedingt anschauen!
 
Zum Anschauen des Films einfachauf diesen LINK oder  auf das untenstehende Bild klicken:
einfach.jpg
 
Museum in Clip 2016 - Team der Arwed-Rossbach-Schule gewinnt mdr-studio Tour!

bildschirmfoto_2017-02-23_um_14.23.32.png„Die Schüler der Arwed-Rossbach-Schule produzierten in kürzester Zeit eine spannende Reportage über das Museum für Druckkunst in Leipzig. Mit schönen Bildern und einer klopfenden Hand als roten Faden nehmen sie den Zuschauer mit auf einen Rundgang durch das Museum. Trotz der Spieldauer von fast fünf Minuten wirkt das Video dank eines abwechslungsreichen Einsatzes von Sprechertext, Interview und Musik informativ und kurzweilig. Der gelungene Film lädt ein, die beeindruckenden Maschinen und die alten Drucktechniken aus der Nähe anzuschauen.“ (Begründung der Jury)

Wir gratulieren Jonas, Stephanie und Antonia ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg - und freuen uns auf die Studiotour mit dem Kunstkurs.
Den Kurzfilm über das Museum für Druckkunst kann man hier anschauen.

 
Finale Projektwoche 2017 - Frohe Winterferien!

winter.jpgEine bunte Messe voller Ideen - so zeigte sich heute die Mensa der Arwed-Rossbach-Schule Leipzig. Im Finale der diesjährigen Projektwoche präsentierten sich die einzelnen Gruppen an "Marktständen". Comedy, Kurzfilme, naturwissenschaftliche Exponate, selbstprogrammierte Roboter - es gab einiges zu sehen!

Nun wünschen wir allen Schülern, Lehrern und Mitarbeitern der Arwed-Rossbach-Schule schöne und erholsame Winterferien!

 
Schulpartnerschaft - Vereinbarung
vereinbarung_koenigsberg.jpgDas Institut für Landnutzung, territoriale Entwicklung und Städtebau der Baltischen Föderalen Universität Immanuel Kant Kaliningrad (Балтийский федеральный университет имени Иммануила Канта) und die Arwed-Rossbach-Schule vereinbaren eine Schulpartnerschaft.
 
 
Schüleraustausch, gemeinsame Projekte, pädagogische Maßnahmen u.a. sollen die Zusammenarbeit im Bereich der Bildungsentwicklung voranbringen, vielfältige Kontakte ermöglichen und Toleranz und gegenseitige Achtung zwischen russischen und deutschen Jugendlichen herausbilden.
Engler (Schulleiter)
 
Start in die Projektwoche 2017

Am heutigen Montag, dem 6. Februar, startet die Projektwoche 2017 an der Arwed-Rossbach-Schule.  Wir sind gespannt auf die Ergebnisse, die am Freitag wieder im Rahmen einer "Projektmesse" in der Mensa präsentiert werden.

Wir wünschen allen beteiligten Schülern und Lehrern  interessante und spannende Projekttage!

pw2011.jpg

 
<< Start < Prev 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Next > End >>

Results 78 - 84 of 665
 

   

© 2018 Arwed Rossbach Schule
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.