BSZ 6 - Leipzig


News
Berufliches Gymnasium
Berufsschule
Download
Schule
Vertretungsplan
Kontakt / Datenschutz
 
Pausenzeiten zum download!

Um lange Wartezeiten und eine übervolle Mensa zu vermeiden, haben wir an der Arwed-Rossbach-Schule verschiedende Unterrichts- und Pausenzeiten. Auf vielfachen Wunsch kann nun dieser Zeitplan im Menüpunkt download als pdf-Datei heruntergeladen werden.
 
Erster Schultag 2008/ 2009
 schulanfang1.jpg

 

Zuckertüten gibt es zwar nicht beim Start an der Arwed-Rossbach-Schule- aber wir wünschen natürlich trotzdem allen unseren Schülern und Auszubildenden alles Gute für das neue Schuljahr!
Nach der Begrüßung durch den Schulleiter in der Mensa begann am Montag, dem 25.8.2008 für die Schüler des beruflichen Gymnasiums und der Fachoberschule  sowie für die Lehrlinge des 3. Lehrjahrs und die Schüler des Berufsvorbereitungsjahres der Start ins Schuljahr 2008/2009.

Ein Einstieg in die Ausbildungsgänge an der Arwed-Rossbach-Schule ist übrigens auch jetzt noch problemlos möglich!

 
Start ins Neue Schuljahr
neuesschuljahr.jpg
 

Am Montag, dem 25. August beginnt in Sachsen das neue Schuljahr 2008/ 2009.
Alle Schüler finden sich bitte um 7.30 Uhr in der Mensa ein.

Wir begrüßen alle Schüler und Auszubildenden der Arwed-Rossbach-Schule ganz herzlich und wünschen für das neue Lern- und Lehrjahr viel Erfolg!

 
Einen schönen Sommer ...

... wünschen wir allen Lesern unserer Homepage und  den Schülern, Lehrern und Mitarbeitern
der Arwed-Rossbach-Schule!

sommertag.jpg

 
Abschied und gute Wünsche

In der Abschlusskonferenz am 11.Juli wurde Herr Graichen vom Schulleiter, Herrn OStD Ott, offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Er war insgesamt 40 (!) Jahre als Mathematiklehrer tätig und hat ganze Schülergenerationen geprägt.


Wir werden ihn vermissen und wünschen ihm alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand!

graichen.jpg


 
Physik mit 480 PS

Von Null auf hundert in 3,9 sec .... das konnten die Schüler der Klassen 11 und die Grundkurse 12 im Technologiezentrum "Garage" im Kurs "Der Porsche" zwar nicht praktisch ausprobieren - dafür aber viele andere Kenntnisse aus dem Physikunterricht. So ging es um den Aufbau, die Funktionsweise und die Typologie des Porsche Turbo 911.  Ausgehend vom Viertakt - Otto – Motor lernten die Schüler den V6-  und V8- Turbo Motor kennen. Die Arbeitsweise der Kurbel- Nockenwelle im Motor wurde sehr gut verstanden. Am meisten waren die  Schüler beeindruckt, als sie im Porsche 911- Turbo sitzen durften, das Radio einstellten und die Hupe ausprobierten. Auch der Radwechsel am Porsche 911 Turbo machte allen viel Spaß!

porsche1.jpg
porsche2.jpg
 

 
<< Start < Prev 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Next > End >>

Results 582 - 588 of 649
 

   

© 2018 Arwed Rossbach Schule
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.