BSZ 6 - Leipzig


News
Berufliches Gymnasium
Berufsschule
Download
Schule
Vertretungsplan
Kontakt / Datenschutz
 
Comeniusprojekt 2009


Mit einem Empfang im Rathaus würdigte auch die Stadt Leipzig das Comeniusprojekt "Sentsuder", welches vom 26.-29. März an unserer Schule stattfand. Der Dezernet für Jugend, Soziales, Gesundheit und Schule, Prof. Dr. Fabian begrüßte die internationalen Gäste ganz herzlich in Leipzig. Besonders begeistert war die Delegation aus Portugal - sie wurde von ihm in perfektem Portugiesisch begrüßt. Der Dezernent betonte die Relevanz einer internationalen Perspektive - gerade in einer globalisierten Welt.
Mit einem Ausflugsprogramm in und um Leipzig - orientiert am Projektthema der Teilnehmer unserer Schule- ging am Samstag das Comeniusprojekt für dieses Jahr zu Ende.


Herzlichen Dank an alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Arwed-Rossbach-Schule, die mitgeholfen haben dieses Projekt zu verwirklichen!

 comenius2.jpg comenius3.jpg  comenius1.jpg 

 

 
Liveberichte von der Völkerschlacht und zypriotische Leckereien

Historische Wege in meiner Region, meinem Land - so lautet das Thema des Comenius- Projektes, welches zur Zeit an unserer Schule stattfindet. Am Donnerstag, dem 26. März starteten die Präsentationen der verschiedenen Teilnehmer in der vollbesetzen Mensa.
Die Schüler der Arwed-Rossbach-Schule, die sich mit Napoleons Wegen in und um Leipzig beschäftigt hatten überzeugten mit einem "Live-Bericht" von der Völkerschlacht Leipzig. Kulinarisch überzeugend war hingegen Schülergruppe aus Zypern die landestypische Leckereien nicht nur auf der Leinwand präsentierten, sondern auch zum Verkosten mitgebracht hatten. Es folgten lehrreiche und interessante Präsentationen über historische Routen in Italien, Dänemark und Ungarn. Nachmittags haben sich unsere Gäste zum Stadtrundgang aufgemacht, begleitet von Schülern und Lehrern unserer Schule. Der zweite Teil der Projektpräsentationen folgt morgen. Man darf gespannt sein.
 com1_kopie.jpg comenius2_copy.jpg
 
 
 
"Schnuppertag" an der Arwed-Rossbach-Schule

Am Samstag, dem 25. 4. 2009, von 10.00 Uhr - 13.00 Uhr bieten wir  Schülern der Klassenstufe 10, die sich für eine Ausbildung an unserem Beruflichen Gymnasium interessieren, die Möglichkeit an, den Unterricht bei uns "live" zu erleben. Anmeldungen hierfür nimmt unser Sekretariat gerne entgegen:

                                                         (03 41) / 9 44 23 - 32ausbildung.jpg

Oder per E-Mail an: 
This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it       

 

 
Comeniusprojekt mit internationalen Gästen


Schüler und Lehrer aus zehn verschiedenen Nationen sind ab heute an der Arwed-Rossbach-Schule zu Gast. Vom 25.3- 29.3 findet hier das Comenius-Projekt "Sentsuder" statt. Wir heißen unsere Gäste herzlich willkommen und wünschen ihnen einen schönen und interessanten Aufenthalt in Leipzig!

 
Trauer und Entsetzen

Mit Trauer und Entsetzen haben wir von den schrecklichen Ereignissen in der Schule in Winnenden gehört. Man kann nicht ermessen, welches unfassbare  Leid die Schüler, Lehrer, Eltern und Angehörige dort getroffen hat. Ihnen allen gilt unser tiefes Beileid.

 
Volleyball Azubi-Cup der Stadtwerke
Am 12. März fand der Azubi-Cup im Volleyball um den Pokal der Stadtwerke Leipzig statt. Unsere Mannschaft hat toll gekämpft und einen sehr guten vierten Platz belegt. Allen Spielern einen herzlichen Glückwunsch! 

volleyball.jpg

 
<< Start < Prev 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Next > End >>

Results 568 - 574 of 665
 

   

© 2018 Arwed Rossbach Schule
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.