BSZ 6 - Leipzig


News
Berufliches Gymnasium
Berufsschule
Download
Schule
Vertretungsplan
Kontakt / Datenschutz
 
Lehrlinge besuchen Gesundheitstag

Rückenleiden sind mittlerweile zur Volkskrankheit Nr.1 avanciert. Rechtzeitig vorbeugen ist also angesagt. Diesen Rat haben heute die Gebäudereinigerlehrlinge des Dritten Lehrjahres zusammen mit ihren Lehrern Frau Straßburger und Herrn Pehl ganz praktisch umgesetzt und den Gesundheitstag bei der AOK Leipzig besucht. In den Arbeitsgruppen "Rückenschule", "Gesundes Heben" und "Gesunde Ernährung" gab es neue Erkenntnisse und eine Menge Spaß.

gesundheitstag1.jpggesundheitstag2.jpg
 
Neue Blockpläne sind online

Für den Ausbildungsgang DOBA und für den Berufschulschunterricht sind nun die neuen Blockpläne für das Schuljahr 2009/ 2010 veröffentlicht. Sie können im Bereich "Formulare und Blockpläne" eingesehen und herunter geladen werden.

 
Unsere besten Lehrlinge des Jahrgangs 2006-2009

Für die Lehrlinge des dritten Lehrjahres war heute der letzte Tag in der Berufsschule. Eine Urkunde für besondere Leistungen erhielten dabei die besten Lehrlinge des Jahrgangs 2006 - 2009:

 bestelehrlinge.jpg

 

Erik Hachenberger, Maurer
Benjamin Thomas, Maurer
Frank Krönert, Dachdecker
Oliver Lochner, Stuckateur
Martin Wuntke,  Zimmerer
Cornelia Schellbach,  Trockenbaumonteur
Robert Sachse, Trockenbaumonteur
Tobias Galistel, Rohrleitungsbauer
Philipp Kühn, Rohrleitungsbauer 

 
Schule am See

So schön kann Schule sein....Strahlender Sonnenschein im April – was liegt da näher als ein Picknick am Kulkwitzer See zu machen? Die Klasse BVJ 4 hat im Rahmen des Deutschunterrichts ein Picknick, vorbereitet und organisiert – und hinterher wurden die Eindrücke vom See aufgeschrieben.

„Ein wunderschönes Picknick an der Kulke mit Sonne und Wind. Das der Klasse BVJ 4 gefallen hat. Wer? Janine S., Janine W., Christin, Felix, Stephan, Kevin, Olkan, Mauli, Frau Dr. Frank.Was? Nudelsalat von Janine, Würste von Kevin, Eistee von Mauli, Äpfel von Janine, Kuchen von Christin, Apfeltorte von Felix, Kekse von Olkan, Nutella von Stephan.Wie? Blau, sonnig, schön, windig, toll, nass, gut, klasse! " (C. Maul, BVJ 04)

 picknick1.jpg  picknick2.jpg

 

 
Schnuppertag und Lernfest

Am vergangenen Samstag konnte man sich an gleich zwei Orten umfassend über die Ausbildung an der Arwed-Rossbach-Schule informieren.
Zahlreiche Bewerber für das Berufliche Gymnasium haben sich (trotz strahlendem Sonnenschein!) an unserem Schnuppertag ein Bild von den Unterrichtsinhalten, Räumlichkeiten und Lehrern gemacht. Das Angebot am Samstag, dem 25. April 2009 umfasste Probestunden in den Bereichen Informatik, Webtechnologien Physik und Bildbarbeitung im Kunstunterricht. 
Im Allee-Center fand derweil das mittlerweile dritte Grünauer Lernfest statt, in dem sich Bildungseinrichtungen aus Grünau mit Infoständen und Bühnenprogramm präsentierten.


 schnupper09.jpg  lernfest.jpg

 
Turniersieger in eigener Halle!

Unsere BVJ- und BGJ-Schüler der Fußball-AG gewannen ein Fußballturnier mehrerer Leipziger Berufsschulzentren mehr als souverän. In der eigenen Halle hatten die Mannschaften des BSZ 2 (12:5 und 13:2) sowie des BSZ 12  (8:0 und 7:5) gegen unser Team letztendlich keine Chance.

  Abschlusstabelle: 

Platz  Mannschaft
Punkte
Tore
1.
Arwed-Rossbach-Schule
12
40:12
2.
BSZ 12
3
17:29
3.
BSZ 2
3
21.37

Die von Herrn Stein und Herrn Zache betreuten Schüler sind damit in diesem Schuljahr noch ungeschlagen. In 5 Spielen konnte unsere Schulmannschaft 5 Siege mit einem Torverhältnis von 58:19 Toren einfahren!  

tn_fussballturnier_007.jpg
tn_fussballturnier_016.jpg tn_fussballturnier_025.jpg

 
<< Start < Prev 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Next > End >>

Results 561 - 567 of 665
 

   

© 2018 Arwed Rossbach Schule
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.