BSZ 6 - Leipzig


News
Berufliches Gymnasium
Berufsschule
Download
Schule
Vertretungsplan
Kontakt / Datenschutz
 
Gut besuchter "Tag der Offenen Tür"


Viele interessierte Eltern und Schüler nutzten am Samstag, dem 31. Januar den "Tag der Offenen Tür" um sich einen ersten Einblick über die Ausbildung an unserer Schule verschaffen. Es gab die Möglichkeit zu persönlichen Beratungsgesprächen und Vorführungen in den verschiedenen Fachkabinetten. Publikumsmagnet  war allerdings wieder unser Schulhamster "local-Horst" der im Biologiekabinett die Besucher begeisterte.

Für alle Bewerber wird es im Frühjahr (Termin wird noch bekannt gegeben) übrigens noch einen "Schnuppertag" geben - hier kann man in verschiedenen Fächern den Unterricht an der Arwed-Rossbach-Schule  "live" erleben.

 ot092.jpg


ot093.jpg 

 ot091.jpg
 
Finale der Projektwoche 2009

Neugestaltung der Schulbibliothek, Programmierung eines virtuellen Klassenzimmers, Theater über die Schule der Zukunft ....
Die Projektgruppen hatten sich viel vorgenommen. Nach einer anstrengenden und interessanten Woche endete am Freitag die Projektwoche an der Arwed-Rossbach-Schule mit einer großen Präsentationsveranstaltung. Eine Jury aus Lehrern und Schülern begutachtete alle vorgestellten Ergebnisse. Gewonnen hat in diesem Jahr die übrigens charmante Präsentation "virtueller Stadtrundgang für Ausländer und Außerirdische".

Als Abschluss dieser ereignisreichen Woche laden wir für morgen, den 31. Januar von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr ganz herzlich zum
Tag der Offenen Tür an der Arwed-Rossbach-Schule ein!

 

 
Startschuss Projektwoche 2009

pw1.jpg 

pw2.jpg 


"Zukunftswerkstatt Schule" - unter diesem Motto startete am Montag, dem 26. Januar die diesjährige Projektwoche an der Arwed-Rossbach-Schule. Die Schüler arbeiten nun eine Woche in den verschiedensten Projekten, wie z.B. "Virtuelles Klassenzimmer", "Theater um die Zukunft" und vieles mehr. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse, die am Freitag präsentiert werden!

 
Informationstag an der Hochschule für Telekommunikation Leipzig

Ein ganz besonderes Angebot nehmen am 15. Januar  Schüler der Jahrgangsstufen 12 und 13 des Beruflichen Gymnasiums sowie der Fachoberschule wahr. An der Hochschule für Telekommunikation in Leipzig erwartet sie ein "maßgeschneidertes" Informationsprogramm speziell für Schüler der Arwed-Rossbach-Schule.
Die Hochschule für Telekommunikation bietet übrigens eine ganze Reihe Orientierungshilfen für interessierte Schüler an, so z.B. die Möglichkeit eines Schnupperstudiums in den Osterferien.

Mehr Informationen über die Angebote der HfTL gibt es hier

 
Einladung zur Ausstellungseröffnung

Short Stripes II -
Film- und Literaturklassiker als Kurzcomics

Auch in diesem Jahr laden wir wieder herzlich ein zu einer Ausstellung mit Kurzcomics, entstanden in den Grundkursen Kunst der Jahrgangsstufe 12.  Die Werke werden ab dem 23. Januar im Comicladen "City Comics" in der Nürnberger Straße 3 in Leipzig zu sehen sein.
Die offizielle Ausstellungseröffnung findet dort am
Freitag, dem 23. Januar um 19.00 Uhr statt.
 
Alle sind ganz herzlich eingeladen!


shortstripesii_klein.jpg
 
Neue Bilder online!

Weihnachten 2008 haben wir zum ersten Mal einen gemeinsamen Jahresabschluss in der Mensa gefeiert- mit Premiere des Arwed-Rossbach-Chorprojektes. Die Bilder sind jetzt online und können in der Galerie angeschaut werden.

 
<< Start < Prev 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Next > End >>

Results 561 - 567 of 649
 

   

© 2018 Arwed Rossbach Schule
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.