BSZ 6 - Leipzig


News
Berufliches Gymnasium
Berufsschule
Download
Schule
Vertretungsplan
Kontakt / Datenschutz
 
Neues bei den Bildermachern

celina_klein.jpgKurz vor den Abiturprüfungen war die Jahrgangsstufe 13 im Kunstuntericht noch einmal handwerklich aktiv. Einige der druckgrafischen Ergebnisse kann man in unserem Blog zum Kunstunterricht an der Arwed-Rossbach-Schule bildermacher.tumblr.com  bewundern. Reinschauen lohnt sich!

 
Frohe Ostern!
tulip-3188969_1920.jpgWir wünschen allen Schülern, Lehrern, Mitarbeitern und Freunden der Arwed-Rossbach-Schule schöne und erholsame Osterfeiertage!
 
Sonderpreis beim Landeswettbewerb Sachsen "Jugend forscht"
Mit ihrer Arbeit zum Tesla-Ventil erreichten Jacob Vogler und Tobias Hanf beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht" den ersten Platz im Fachgebiet Physik. Vom 22- 24. März 2018 ging es für die beiden damit weiter beim Landeswettbewerb Sachsen von "Jugend forscht".
Wir gratulieren ganz herzlich zum dritten Preis im Fachgebiet Physik. Außerdem dürfen sie sich über den Sonderpreis "Forschungspatenschaft Rossendorf" vom Helmholtz-Zentrum Dresden freuen. Herzlichen Glückwunsch!
 
Erfolg beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht" 2018

image1.jpegHerzlichen Glückwunsch! Beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht" 2018 am 26.2.2018, im neuen Augusteum der Uni Leipzig, gab es eine ganze Menge Anerkennung für unsere Schüler!
Mit dem 1. Preis in der Kategorie Physik geht es für Jacob Vogler und Tobias Hanf mit dem Projekt "Tesla-Ventil" weiter zum Landeswettbewerb. Wir gratulieren und drücken die Daumen!
Einen 3. Preis in der Kategorie Biologie erhielt Nima Abbasgoli für sein Projekt über Pilzzucht auf Bioabfall. Ebenfalls ein 3. Preis- in der Kategorie Arbeitswelt- ging an Kevin Sparmann für seine statistische Auswertung einer Umfrage zu allgemeinen Brandschutzkenntnissen.
Tim Noack konnte sich über einen Sonderpreis der Firma Casio freuen.

Als besondere Anerkennung bekam die Arwed-Rossbach-Schule in diesem Jahr den Schulpreis von "Jugend forscht" 2018 für die engagierte und langjährige Teilnahme am Wettbewerb mit mehreren guten Arbeiten.


 
Start ins neue Halbjahr

start.pngWir wünschen allen Schülern, Lehrern und Mitarbeitern der Arwed-Rossbach-Schule einen guten Start ins neue Halbjahr!

 

 

 

Grafik: pixabay

 
10. Klasse - und was dann? Jetzt bewerben für das Berufliche Gymnasium!
bewerbung1.jpgBis zum 31.3.2018 läuft die Bewerbungsfrist für das Berufliche Gymnasium.
Bei uns könnt ihr ein vollwertiges Abitur in drei Jahren ablegen und seid dann bestens gerüstet für ein Studium eurer Wahl oder eine Berufsausbildung. An der Arwed-Rossbach-Schule gibt es die Fachrichtungen Bautechnik sowie Informations- und Kommunikations-technik. Aufnahmevoraussetzung ist ein guter Realschulabschluss, bzw. das Versetzungszeugnis des Gymnasiums von Klasse 10 nach Jahrgangsstufe 11.

Habt ihr noch Fragen? Wir helfen euch gerne weiter!
Telefonisch unter 0341 - 9 44 23 0 oder ihr schreibt uns eine Mail an
This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it
Übrigens: die Ausbildung bei uns ist kostenfrei - kein Schulgeld, keine Prüfungsgebühren.
Foto: pixabay
 
<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Next > End >>

Results 1 - 7 of 649
 

   

© 2018 Arwed Rossbach Schule
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.